Studio+Feld Marktforschung

Marktforschungsstudio Hamburg-Altona: 1996 bis 2011

Studio+Feld Marktforschung wurde 1996 von Stefanie Engel (jetzt WebHonesty Webagentur) gegründet und bis 2011 geleitet.

2011 übernahm die Firma Kutsch Marktforschung Studio+Feld und betrieb am Standort Altona-

Ottensen bis 2014 das zweite Studio des Unternehmens Kutsch.

 

Stefanie Engel organisierte mit ihrem Team von 1996 bis 2011 hauptsächlich

  • Gruppendiskussionen
  • Face-to-Face-Interviews
  • Telefoninterviews
  • POS-Befragungen

Innerhalb der Marktforschungsprojekte übernahm Studio+Feld typischerweise

  • Rekrutierung der Testpersonen nach Zielgruppenvorgaben
  • Bereitstellung, Einweisung und Kontrolle von Interviewern und Kontaktern
  • Bereitstellung von Interview- und Veranstaltungsräumen
  • Bereitstellung der Veranstaltungstechnik (Videoaufzeichnung, Videostreaming)
  • Eventbetreuung

sowie teilweise auch

  • Konzeption von Fragebögen
  • Auswertungen von Befragungen

 

Meyer-Bolten Marktforschung war langjähriger Subunternehmer für die Rekrutierung von Testpersonen, die bei Studio+Feld befragt wurden.

Besonders für spezielle Zielgruppen im B2B-Bereich wurde Meyer-Bolten Marktforschung regelmässig mit der Rekrutierung beauftragt.

Gruppendiskussionsraum 1 geöffnet zur Lobby
Gruppendiskussionsraum 1 geöffnet zur Lobby

Beobachtungsraum 2 mit Sicht in Gruppendiskussionsraum 2
Beobachtungsraum 2 mit Sicht in Gruppendiskussionsraum 2

Dachterrasse
Dachterrasse